Matthias Gleiche

Lernen Sie mich kennen

Seit mehr als 12 Jahren bin ich in der Fitnessbranche tätig. Meine Ausbildung habe ich als Sport- und Fitnesskaufmann absolviert, danach folgte ein Studium, welches ich als Master of Sales & Marketing abgeschlossen habe. Während meiner Laufzeit durfte ich sehr viele Weiterbildungen in den Bereichen Vertrieb & Verkauf und der Unternehmensentwicklung / Führung genießen. Im Jahr 2013 wurde ich mit dem SALES Award honoriert und somit als einer der besten Verkäufer in der Fitnessbranche ausgezeichnet. Seit meiner Selbstständigkeit im Jahr 2014 habe ich über 80 Unternehmen in ihrer Entwicklung begleiten dürfen. Die langjährige Praxiserfahrung und das Training on the Job ergänzen die theoretischen Ansätze perfekt, um durch Wissen gezielte Erfolge zu erreichen.

Mein Motto: "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind!"

MEIN WEG, MEINE GESCHICHTE

2014 – heute

Selbstständiger Coach für Vertriebs & Qualitätsmanagement
Unternehmensberatung

2009 – 2014

Vertriebs & Führungskraft
In verschiedenen Premiumclubs

2006 - 2009

Ausbildung
Sport- und Fitnesskaufmann

2002 – 2006

Bundeswehr
SEKM (spezialisierte Einsatzkräfte der Marine)

    Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Inhouse Coaching und Workshops

Der Mitarbeiter steht im Mittelpunkt. Umso besser der Mitarbeiter ist, umso erfolgreicher ist das Unternehmen. Aus diesem Grund muss auf der einen Seite der Mitarbeiter fachlich gut ausgebildet sein und auf der anderen Seite, dieses fachliche Know-how wirkungsvoll beim Interessenten oder Kunden umsetzen. In den einzelnen Modulen erlernt der Mitarbeiter, wie er sich besser organisieren kann und strategisch und kommunikativ die erlernten Techniken beim Kunden anwendet.

  • Mehr Umsatz für Ihr Unternehmen
  • Servicemitarbeiter stärker am Empfang machen
  • Abschlussquote erhöhen
  • Mitarbeiterentwicklung
  • Von der Planung zur Umsetzung
  • Umgang mit Ablehnung
  • Verhaltensmanagement
  • Vertrieb & Verkauf
  • Telefontraining

Zielgesteuertes Wachstum im Unternehmen

  • Welche Strategie ist für Ihr Unternehmen anwendbar?
  • Welche Quellen brauchen Sie, um zu wachsen?
  • Wie setzen Sie Ihr Marketingbudget gezielt ein?
  • Kündigungsplanung
  • Jahresplanung
  • Ziele definieren & Aufgabenverteilung

Die erfolgsrelevanten Einzelaufgaben

  • Welche Aufgaben zahlen besonders ins Unternehmensziel ein?
  • Wie müssen die Aufgaben ausgearbeitet werden, damit sie erfolgreich in der Führung eingesetzt werden können?
  • Wie vermittle ich den Mitarbeitern die Bedeutung der erfolgsrelevanten Aufgaben?
  • Wie werden die erfolgsrelevanten Einzelaufgaben im Unternehmen implementiert?

Kündigungsabwehr

  • Wie bekomme ich den Kunden terminiert?
  • Was mache ich, wenn der Kunde zum Termin erscheint?
  • Was für Maßnahmen haben wir, um die Kündigung zurückzuholen?
  • Wie muss der Ablauf aufgebaut sein, um eine Nachhaltigkeit zu bekommen?
  • Reaktivierung passiver Mitglieder
  • Mitgliedschaftsverlängerung

Weiterempfehlung um aktiv erfolgreich zu Wachsen

  • Ablauf- und Strategieplanung
  • Neue Tools für die Weiterempfehlung
  • Mitarbeiterschulung
  • Controlling für Chef und Bereichsleiter

Reha Kunden erfolgreich zum Mitglied machen

  • Reha-Konzept gezielt implementieren
  • Abläufe und Strukturen aufbauen
OBEN