Denise Uhrig

Lernen Sie mich kennen

Meine Devise lautet: „Aus der Praxis, in die Praxis“. Sport begleitet mein Leben schon seit meinem fünften Lebensjahr. Angefangen habe ich im Fitnessstudio im Service- und Trainingsbereich und dort habe ich die Leidenschaft zur Fitnessbranche für mich entdeckt. So kam der Entschluss für eine zweite Ausbildung im Fitnessbereich. Hier war mein Schwerpunkt die Neukundengewinnung. Bis heute ist es mein Ziel, Menschen zu motivieren und erfolgreicher zu machen. Es ist nicht nur ein Job, sondern eine Lebenseinstellung. Ich unterstütze viele Clubinhaber erfolgreich in einem immer enger werdenden Wettbewerb. Besonders wichtig ist mir eine sehr kundennahe und praxisbezogene Arbeit.

MEIN WEG, MEINE GESCHICHTE

2011 – heute

Selbstständiger Coach für Vertriebs- und Qualitätsmanagement
Unternehmensberatung

2007 – 2011

Club - & Vertriebsleitung
Bella Vitalis Gesundheitszentrum

2004 – 2007

Ausbildung
Sport- und Fitnesskauffrau

2002 – 2004

Ausbildung
Biologisch – technische - Assistentin

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Vertrieb / Verkauf Seminar & Inhouse Coaching

  • Einfacher zu mehr Abschlüssen gelangen
  • Den Erstkontakt zum Interessenten souverän und positiv gestalten
  • Den Kunden positiv, mit Überzeugungskraft und Begeisterung, ohne Druck zu einem Abschluss motivieren
  • Professionelle, erfolgversprechende Gesprächsführung
  • Einwände des Interessenten entkräften und sogar zum eigenen Vorteil nutzen
  • Kompetentes Auftreten

Service am Empfang

  • Aktiver Verkauf am Empfang, wie kann ich diesen gezielt steuern und verbessern?
  • Wer "Premium" repräsentieren möchte, sollte nach "Premium" aussehen, reden und handeln
  • Wie werden aus Kunden unsere Fans?
  • Persönlichkeits- und Selbstsicherheitstraining
  • Rhetorik
  • Professionelles Begrüßen und terminieren von Interessenten
  • Beschwerdemanagement
  • Telefontraining
  • Zeitnahes terminieren mit hoher Erscheinungsquote

Trainer / Optimierung Betreuung / Verkauf auf der Trainingsfläche u. Beratung vor Ort

Das eintägige Coaching ist besonders für Trainer und Therapeuten gedacht, um hier eine Hilfestellung in den Bereichen Weiterempfehlungen zu generieren, Zusatzleistungen verkaufen, die Betreuung und aktive Ansprache am Kunden zu optimieren. Der Umgang mit Premium-Kunden erfordert Premium-Mitarbeiter! Die Trainer und Therapeuten haben den täglichen Kontakt zu den Kunden und sollten dadurch perfekt ausgebildet sein, um sich von anderen Gesundheits- und Fitnessdienstleistern abheben zu können.

  • Generierung von Empfehlungen
  • Zusatzverkauf
  • Beschwerdemanagement
  • Produktmerkmale & Produktnutzen erarbeiten
  • Selbstsicherheitstraining
  • Rhetorik

Mitgliedererhalt / Mitgliederbindung

Bei dem eintägigen Retention Coaching steht im Vordergrund, die Fluktuation systematisch zu senken und die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zu erhöhen. Es wird immer wichtiger die bestehenden Mitglieder nicht nur zu halten, sondern diese möglichst nachhaltig an sich zu binden.

  • Kündigungshandling
  • Lösungstools
  • Professionelles Beschwerdemanagement
  • Zeitnahe Rücklastschriftenbearbeitung ohne Mahn- und Inkassoverfahren
  • Reaktivierung passiver Mitglieder
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Erarbeitung von Leads und weitere Empfehlungen für den Vertrieb generieren

Externe Leadgenerierung (Promotion)

  • Erlernen einer professionellen Promotion mit hochwertigen Kontakten
  • Vorqualifizierung der Kontakte
  • Terminierung vor Ort
  • Weniger Kosten durch effektiveres arbeiten
  • Aktive Ansprache
  • Professionelles arbeiten
  • Positives Image
  • Steigerung Bekanntheitsgrad
  • Vor- und Nachbereitung

Training für Führungskräfte

  • Klärung offener Fragen aus der Praxis
  • Bestärken von positivem Verhalten
  • Wie vermittelt die Führungskraft echtes Lob?
  • Was muss ich tun, damit der Mitarbeiter das gewünschte Verhalten beibehält?
  • Wie kann sich positives oder negatives Verhalten auf andere Mitarbeiter auswirken?
  • Maßnahmen mit Konsequenzen

Physiotherapie vs Fitnessclub / Umsatzfaktor Rehasport - Physiotherapie

  • Wie werden aus Patienten, Mitglieder?
  • Wie wird aus einem Interessent mit Reha-Verordnung, ein Kunde mit einer Reha-Zusatzmitgliedschaft?
  • Optimierung der Schnittstelle zwischen Physiotherapie und Trainingsbereich

Call out / Call in (Telefontraining)

  • Mehr Sicherheit und Professionalität am Telefon
  • Zeitnahe Terminierung
  • Erhöhung der Erscheinungsquote

Aktive Weiterempfehlungen

  • Wie schafft man es, aus einer aktiven Empfehlung, eine Mitgliedschaft zu schreiben?
  • Wie macht man aus aktiven Kontakten, tatsächliche Interessenten?
  • Wie wird der erste Besuch im Club ein Erlebnis?
  • Sofortabschlussquote erhöhen
  • Weitere Empfehlungen generieren
  • Beratung mit Begeisterung
  • Richtige Qualifizierung der Kontakte
  • Konkreter Umgang mit Einwänden, wie wird ein Kunde nach einem „Nein“, doch noch Mitglied?
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