Bastian Feder

Lernen Sie mich kennen

Nach 10 Jahren Praxiserfahrung in der Fitnessbranche - im Bereich Vertrieb, als auch in Führungspositionen - traf ich 2011 die Entscheidung mich als Sales Coach selbstständig zu machen. Seitdem habe ich über 100 Unternehmen in ihrer Entwicklung begleiten und deren Mitarbeiterpotential weiterentwickeln dürfen. Hierbei handelte es sich um Tätigkeiten, gepaart aus Inhouse Seminaren und „Training on the Job“-Elementen.

Seit 2012 bin ich parallel als Referent für die folgenden Themenschwerpunkte tätig:

• Vertrieb in Sport- und Gesundheitsstudios
• Promotion- und Imageentwicklung
• Potentialerkennung und Entwicklung von Mitarbeitern
• Situatives Führen
• Mitgliedererhalt durch fluktuationssenkende Maßnahmen

Die langjährige Praxiserfahrung und das „Training on the Job“, ergänzen die theoretischen Ansätze perfekt, um durch Wissen, gepaart mit Aktion, Ergebnisse zu produzieren.

MEIN WEG, MEINE GESCHICHTE

2011 - heute

selbständiger Sales- und Performance Coach

2004 - 2011

Vertriebs- und Führungsaufgaben in einigen renommierten Premium-Fitnessclubs

2001 - 2004

Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann

Qualifikationen

Trainerlizenzen
Kommunikationslehrgänge (z.B. im Bereich NLP)
Führungslehrgänge

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Workshops und Seminare

Die Anforderungen an gut ausgebildeten Mitarbeitern werden immer anspruchsvoller. Auf der einen Seite geht es darum, fachlich gut ausgebildet zu sein und auf der anderen Seite, dieses fachliche Know-how kommunikativ wirkungsvoll beim Interessenten oder Kunden zu platzieren. Daher erlernen Sie in den einzelnen Modulen, strategisch wertvolle und nutzerorientierte Kommunikationsstrategien und -techniken, um Ihre Interessenten zu Mitgliedern zu machen, Ihre Mitglieder zu erhalten und Ihre Mitarbeiter perfekt auf ihre Aufgaben vorzubereiten.

Sales Mastery

  • Strategien zur aktiven Interessentengewinnung
  • Training und Umsetzung der Verkaufsphasen
  • Wirkungsvoll telefonieren
  • Planung und Organisation einer schlagkräftigen Vertriebsstruktur

Sales Performance

  • Die richtige Einstellung zum Vertrieb gewinnen
  • Umgang mit Blockaden und Glaubenssätzen
  • Von der Planung zur Aktion
  • Umgang mit Ablehnung
  • Verhaltensmanagement
  • Durch Inhalt, Einstellung und Außenwirkung zum Top-Performer

Netzwerktage

  • Austausch auf Führungsebene
  • Jahresplanung
  • Soll-Ist-Abweichung
  • Strategieentwicklung

Inhouse Workshop

  • Angepasst an die Strukturen des Unternehmens
  • „Training on the Job“
  • Vertrieb, Verkauf und Mitgliedererhalt
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