Amadeus Lungwitz

Lernen Sie mich kennen

Seit 16 Jahren ist der Fitnesssport nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Sei es das eigene Training oder die hundertprozentige Identifikation mit der Fitnessbranche. Mein Ehrgeiz sowie meine Motivation und Authentizität sind die Schlüssel einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen mir und meinen Kunden. Angefangen habe ich im Fitnessstudio auf der Trainingsfläche und übernahm Schritt für Schritt mehr Verantwortung. Hier sammelte ich umfassende Erfahrungen in allen Bereichen eines Premium-Clubs.

Meine größte Leidenschaft entdeckte ich im Vertrieb und in der Mitarbeiterführung. Dabei lege ich stets Wert auf eine enge Verbindung zwischen Theorie und Praxis. Bis heute ist es mein Ziel, Menschen zu motivieren und erfolgreicher zu machen.

Erfolg ist planbar!

MEIN WEG, MEINE GESCHICHTE

2019 – heute

Selbstständiger Coach für Vertriebs – und Qualitätsmanagement
Unternehmensberatung & Coaching Amadeus Lungwitz

2015 – 2019

Selbstständiger Sales Coach & Sales Manager
Unternehmensberatung & Coaching Amadeus Lungwitz

2010 - 2015

Phoenix Hagen (1. Basketball Bundesliga)
Athletiktrainer

2012 – 2015

Noma – Iserlohn Kangaroos (2. Basketball Bundesliga)
Athletiktrainer

2010 – 2012

Ausbildung
Sport- und Fitnesskaufmann

2008 – 2010

Studium
Sport & Psychologie Studium

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Vertrieb / Verkauf Seminar & Inhouse Coaching

  • Einfacher zu mehr Abschlüssen gelangen
  • Fragetechniken um das emotionale Kaufmotiv zu ermitteln
  • Den Erstkontakt zum Interessenten souverän und positiv gestalten
  • Den Kunden positiv, mit Überzeugungskraft und Begeisterung, ohne Druck zu einem Abschluss motivieren
  • Professionelle, erfolgversprechende Gesprächsführung
  • Einwände des Interessenten entkräften und sogar zum eigenen Vorteil nutzen
  • Kompetentes Auftreten und ehrliches Interesse
  • Individuelle Zielplanung + Controlling
  • Rhetorik und Körpersprache

Aktive Weiterempfehlungen & Inhouse Coaching

  • Wie generiert man aktive Leads aus Interessenten und Bestandskunden?
  • Wie schafft man es, aus einer aktiven Empfehlung, eine Mitgliedschaft zu schreiben?
  • Wie macht man aus aktiven Kontakten, tatsächliche Interessenten?
  • Wie wird der erste Besuch im Club ein Erlebnis?
  • Sofortabschlussquote erhöhen
  • Weitere Empfehlungen generieren
  • Beratung mit Begeisterung
  • Richtige Qualifizierung der Kontakte
  • Professionelle und einfache Terminierung
  • Konkreter Umgang mit Einwänden, wie wird ein Kunde nach einem „Nein“, doch noch Mitglied?

Training für Führungskräfte

  • Klärung offener Fragen aus der Praxis
  • Bestärken von positivem Verhalten
  • Wie vermittelt die Führungskraft echtes Lob?
  • Was muss ich tun, damit der Mitarbeiter das gewünschte Verhalten beibehält?
  • Wie schaffe ich es, negatives Verhalten zu verstehen bzw. zu ändern?
  • Wie kann sich positives oder negatives Verhalten auf andere Mitarbeiter auswirken?
  • Maßnahmen mit Konsequenzen
  • Situative Führung
  • Zielorientierte Mitarbeitergespräche
  • Individuelle Zielplanung und Controlling
  • Erfolgsrelevante Einzelaufgaben
  • Strategien zur Steigerung des Neukundengeschäfts, Senkung der Fluktuation und Erhöhung des Zusatzumsatzes

Externe Leadgenerierung (Promotion)

  • Erlernen einer professionellen Promotion mit hochwertigen Kontakten
  • Einfache Generierung
  • Vorqualifizierung der Kontakte
  • Terminierung vor Ort
  • Weniger Kosten durch effektiveres arbeiten
  • Aktive Ansprache
  • Professionelles arbeiten
  • Positives Image
  • Steigerung Bekanntheitsgrad
  • Vor- und Nachbereitung

Mitgliedererhalt / Mitgliederbindung

  • Kündigungshandling
  • Lösungstools
  • Professionelles Beschwerdemanagement
  • Zeitnahe Rücklastschriftenbearbeitung ohne Mahn- und Inkassoverfahren
  • Reaktivierung passiver Mitglieder
  • Aktive Mitgliedschaftsverlängerung
  • Erarbeitung von Leads und weitere Empfehlungen für den Vertrieb generieren

Call out / Call in (Telefontraining)

  • Mehr Sicherheit und Professionalität am Telefon
  • Gute Vorqualifikation
  • Zeitnahe Terminierung
  • Erhöhung der Erscheinungsquote

Service am Empfang

  • Aktiver Verkauf am Empfang, wie kann ich diesen gezielt steuern und verbessern?
  • Wer "Premium" repräsentieren möchte, sollte nach "Premium" aussehen, reden und handeln
  • Wie werden aus Kunden unsere Fans?
  • Persönlichkeits- und Selbstsicherheitstraining
  • Rhetorik
  • Professionelles Begrüßen und terminieren von Interessenten
  • Beschwerdemanagement
  • Telefontraining
  • Zeitnahes terminieren mit hoher Erscheinungsquote
  • Aktive Ansprache von Kunden, die sonst nicht kaufen
  • Sicher in schwierigen Kundensituationen

Trainer / Optimierung Betreuung/Verkauf auf der Trainingsfläche und Beratung vor Ort

Das eintägige Coaching ist besonders für Trainer und Therapeuten gedacht, um hier eine Hilfestellung in den Bereichen Weiterempfehlungen zu generieren, Zusatzleistungen verkaufen, die Betreuung und aktive Ansprache am Kunden zu optimieren. Der Umgang mit Premium-Kunden erfordert Premium-Mitarbeiter! Die Trainer und Therapeuten haben den täglichen Kontakt zu den Kunden und sollten dadurch perfekt ausgebildet sein, um sich von anderen Gesundheits- und Fitnessdienstleistern abheben zu können.

  • Generierung von Empfehlungen
  • Zusatzverkauf
  • Beschwerdemanagement
  • Produktmerkmale & Produktnutzen erarbeiten
  • Selbstsicherheitstraining
  • Rhetorik

Physiotherapie vs Fitnessclub / Umsatzfaktor Rehasport - Physiotherapie

  • Wie werden aus Patienten, Mitglieder?
  • Wie wird aus einem Interessenten mit Reha-Verordnung, ein Kunde mit einer Reha-
  • Zusatzmitgliedschaft?
  • Optimierung der Schnittstelle zwischen Physiotherapie und Trainingsbereich
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